Über Gay Ski Lenzerheide

Gay Ski wurde im Jahre 1992 auf Anregung verschiedener schwuler Sportvereine im In- und Ausland als eines der ersten Events dieser Art überhaupt gegründet. Seit Beginn findet Gay Ski auf der Lenzerheide im Hotel Schweizerhof statt und immer waren Claudia und Andreas Züllig die Inhaber des Hotels und unsere charmanten Gastgeber. Dieses Jahr dürfen wir das 25-jährige Jubiläum von Gay Ski feiern.

Im Verlaufe seines 25-jährigen Bestehens hat sich die schwule Skiwoche Gay Ski auf der Lenzerheide als Institution etabliert. Sie wurde über die Jahre hinweg durch viele engagierte Organisatoren getragen. Die Zusammensetzung des Organisationsteams ändert laufend. Auch heute noch wird Gay Ski von einer Gruppe engagierter Männer ehrenamtlich und ohne kommerziellen Hintergrund durchgeführt.

Gay Ski ist kein Tourismus-Anbieter oder Reiseveranstalter. Die Organisatoren wollen auf unkomplizierte Art eine schwule Skiwoche anbieten, die ihnen selbst Spass und Freude macht und die sich mit seiner persönlichen Note von kommerziellen Grossanlässen unterscheidet.

Wir freuen uns, Dich bald auf der Lenzerheide begrüssen zu können.

Jan, Etienne, Warner and Christoph

 

Testimonials

Florian

Ist es das abwechslungsreiche Skigebiet, in dem man den ganzen Tag der Sonne folgen kann und abends eine Piste direkt ans Hotel führt? Ist es die entspannte, internationale Gruppe und ein Top-Hotel mit riesigem Spa-Bereich und sehr gutem Essen? Oder ist es Abendprogramm bei dem nichts muss, aber jeder mit kann? Alles zusammen führt mich zum sechsten Mal auf die Lenzerheide. Was für eine schöne Woche!

Etienne

Ich habe an vielen “Schwulen Skiwochen” teilgenommen, mein Herz habe ich aber an Gay Ski verloren. Was mir gefällt ist, dass die Organisation nicht kommerziell ist, die Gemütlichkeit im Vordergrund steht und ich in einem herzlichen Ambiente gemeinsam mit Freunden die Zeit geniessen kann. Vor drei Jahren habe ich mich entschieden, zum Organisationsteam hinzu zustossen. Mit viel Freude und Engangement organisiere ich diesen Anlasse, nehme mit Freude am Rahmenprogramm teil und freue mich dich bald in der Lenzerheide begrüssen zu dürfen.

Jan

1999 bin ich zum ersten mal bei GaySki mitgefahren. Seitdem läßt mich der Virus nicht mehr los. Jedes Jahr tritt man alte Freunde wieder, neue Leute kommen hinzu.  Wie ein großer Freundeskreis.
Von Australien über Südafrika bis in die USA, soweit fliegen Leute für diesen einzigartigen Event ein. Unglaublich.   Skifahren unter Freunden – genau mein Ding.

Warner

Es geht nicht mehr lange und die nächste Skisaison beginnt wieder. Als sozusagen Ortskundiger werde ich dann bald für die nächste Gay Skiweek die besten sonnigen Plätze für eine Schoggi Mélange mit einem Mandelgipfel testen, die neuen Menükarten der Berghütten auf das Beste durchsuchen und gute Orte für den Après Ski ausfindig machen.

Freue mich jetzt schon, all dies dann mit Freunden aus aller Welt zu geniessen!

Christoph

Die Swing Woche 2016 hat mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Engagement vom aktiven Teilnehmer zum Mitorganisator zu verändern. Ich freue mich, dich im 2017 Willkommen zu heissen.

Bleib informiert

Sign up for Gay Ski Lenzerheide news