facebook pixel Skip to main content menu

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

@ Hotel Schweizerhof Lenzerheide

Room categories

budget room gay ski week

Budget

Die 12 Budget-Zimmer (ca. 25 m2) mit separater Dusche/WC verfügen über Flat-Screen-TV, Radio, Safe sowie über eine Minibar mit Mineralwasser. Sie sind zweckmässig, gemütlich und stilvoll. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 220
    (und für die 7 Nächte CHF 1’540)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 185
    (und für die 7 Nächte pro Person CHF 1’295)
    Anmeldung
nostalchic room gay ski week

Nostalchic

Eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne. Die stilvollen Nostalchic-Zimmer befinden sich in einem architektonisch aussergewöhlichen Haus, nämlich der ehemaligen, 1912 erbauten Dépendance. Sie wurden im Frühling 2010 renoviert. Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 275
    (und für die 7 Nächte CHF 1’925)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 240
    (und für die 7 Nächte CHF 1’680)
    Anmeldung
Alpenchic room gay ski week

Alpine Chic

Das Design der neu erstellten, grosszügigen Alpenchic-Zimmer ist von der Natur inspiriert und strahlt eine warme Gemütlichkeit aus. Eine lichtdurchlässige Lärchenwand trennt Bad- und Wohnbereich. Bad mit Wanne, separate Regendusche, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar, grosse Auswahl exklusiver Tees.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 285
    (und für die 7 Nächte CHF 1’995)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 260
    (und für die 7 Nächte CHF 1’820)
    Anmeldung

Gay Ski Week programm 2018 (2019 coming soon)

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Ankunft

Herzlich willkommen bei Gay Ski. Wir hoffen, Du hattest eine sichere und einigermaßen erholsame Anfahrt. Autobahnstaus und Hektik liegen jetzt hinter, die Bündner Berge direkt vor dir, die Koffer sind auf dem Zimmer und vielleicht schon ausgepackt – Dein Urlaub mit Gay Ski beginnt!

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Begrüssung bei Gay Ski- Garten

Die Woche fängt mit dem Begrüssungsapero im Hotel Schweizerhof an. Hier treffen wir, die Teilnehmer der Skiwoche, uns das erste Mal.

Das Organisationsteam und das Hotel begrüssen dich im Garten vor dem Activityraum zu Glühwein und Snacks in der prächtigen Winterlandschaft.

Du erfährst die wichtigen Einzelheiten zum Ablauf und Programm, um die Woche in vollen Zügen geniessen zu können. Erste Kontakte werden geknüpft, alte Bekannte begrüßt – ein entspannter Anfang der Gay Ski-Woche.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Abendessen. Wir essen alle zusammen im Restaurant 7078. Dieses Restaurant ist für uns die ganze Woche reserviert, sowohl fürs Frühstück wie auch fürs Abendessen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Drinks in der Bar

Nach dem Abendessen treffen wir uns in der neuen Bar des Hotel Schweizerhofs. Mit viel Liebe zum Detail hat das Hotel auf diese neue Saison die Hotelbar umgebaut.  Zu guter Musik geniessen wir Drinks aus Schweizer Produkten und stimmen uns auf die Woche ein.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skiguiding

Gemeinsam mit den Organisatoren erkundest du das Skigebiet und lernst die Pisten kennen – wie komme ich von A nach B, welche Hänge liegen wann in der Sonne, wo geht es steiler, wo entspannter den Hang hinunter, wo stehen die schönsten Hütten, wie komme ich wieder zum Hotel zurück?

Wir treffen uns bei der Postauto-Bushaltestelle und nehmen den Sportbus der ROTEN Linie, der  um 10.00 Uhr abfährt.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen Restaurant Heimberg Parpan

Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Heimberg bei der Talstation in Parpan. Dieses Restaurant liegt auch an der Langlaufloipe oder kann auch gut zu Fuss erreicht werden. Es werden Plätze für die Gayski Teilnehmer reserviert sein.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski Drink

Aprés Ski auf der Lenzerheide – Neu im Crest’Ota dem sonnigen Plätzchen auf der Talabfahrt.

Nach dem ersten Skitag treffen wir uns alle bei Andrea und Giancarlo für den ersten Après-Ski Drink der Woche. Die beiden Geschwister haben auf die neue Saison das Crest’Ota übernommen und freuen sich, uns an der neuen Aussenbar mit erfrischenden Getränken willkommen zu heissen.

Sollte die Sonne doch verdeckt und es noch etwas kühler sein, dann lassen wir den ersten Skitag eben drinnen am grossen Tisch in der Berghütte mit Getränken von Champagner bis zum Schümli-Pflümli ausklingen.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Heute treffen wir uns fürs Abendessen etwas früher als sonst in unserem reservierten Rerstaurant 7078, damit wir anschliessend rasch ins Hamam tauchen können.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Hamam-Abend

Heute Abend steht für uns exklusiv das Wellnessparadies mit Hamam und Sauna im Hotel Schweizerhof zur Verfügung. Drei Masseure werden im Hamam sein, um dich mit einer Nackenmassage zu verwöhnen und entspannen. Im Ruheraum wartet auf dich das Dessert und leckere Getränke und so kannst du dich in wohliger, warmer und entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen lassen (was Dir nach dem ersten Skitag die Muskeln sicher danken werden).

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skikurs

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehst du mit deinen neuen Freunden oder Altbekannten gemeinsam Skifahren.

Heute bieten wir für alle Skifahrer einen Basiskurs bei Marco, einem lokalen Skilehrer, an. Er zeigt dir die Basics, damit du Sicherheit auf den Skis erhälst und sicher und mit viel Spass die Woche auf den Skis gestalten kannst.

Für diesen Kurs gibt es Spezial Gayski Konditionen. Trage deine Teilnahme bei der Reception ein. Es gibt 10 Plätze. First come first serve.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - Restaurant Lavoz

Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen im ‘Hüttenzauber ‘ dem bedienten Teil des Restaurants Lavoz. Es werden wie an jedem Tag genügend Plätze für die Gayski-Teilnehmer reserviert sein.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Heute treffen wir uns zu einem Umtrunk wieder auf der Talabfahrt im Crest’Ota. Gemeinsam stossen wir auf einen gelungen Tag an.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen Käsefondue

Für heute Abend haben wir ein Käsefondue in der Marola Hütte geplant.

Wir treffen uns um 18h30 vor dem Hotel. Ziehe dich warm an, denn wir spazieren gemeinsam durch das Dorf zum Sessellift, welcher uns danach zur Hütte bringt.

Diese Berghütte wurde vor zwei Jahren gebaut und wird von Silvano Beltrametti, ein ehemaliger Skirennfahrer, und seiner Frau geführt.

Bevorzugst du das 4-Gang Menu im Hotel Schweizerhof, dann gib dies bitte der Reception an.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Fackelspaziergang

Wann bist du das letzte Mal bei Nacht mit einer Fackel durch den Schnee gewandert? Das Organisationsteam wird eine kleine Wanderung zurück zum Hotel organisieren.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skifahren

Nachdem du dich am Frühstücksbuffet satt gefuttert hast, gehst du mit deinen Freunden gemeinsam Skifahren, Langlaufen oder Schneesschuwandern. Für alle, die den Tag gemächlich angehen, treffen wir uns um 10h00 bei der Postauto-Bushaltestelle.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - Hörnli Hütte Arosa

Auch heute hat das Organisationsteam eine neue tolle Hütte zum Mittagessen organisiert. Hitsch Leu – der Hüttenwart – erwartet uns mit gehisster Regenbogen-fahne auf der Hörnlihütte in Arosa.

Für alle, welche nicht in Arosa Skifahren möchten, ist diese Hütte für ein tolles Mittagessen trotzdem geeignet, da sie sich direkt bei der Verbindungsbahn befindet.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Um den Skitag gemeinsam Revue-passieren zu lassen, treffen wir uns auf einen Umtrunk in der Crest’Ota auf der Lenzerheide.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Wir planen heute das Abendessen wieder im Restaurant 7078 ein und freuen uns auf ein herrliches Mehrgangmenü.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Kinoabend - Die Mitte der Welt

Anschliessend an das Abendessen entspannen wir zum Film “Die Mitte der Welt”. Eine deutsche Produktion aus dem Jahr 2016, welche viele Preise entgegen nehmen durfte.

Magst du den Nachtisch im Kino zu dir nehmen, während dem du ein oder zwei Glas Schaumwein geniesst?

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

externer Wellnessabend H2 LAI

Alternativ zum Abendessen und Kinoabend wird an diesem Abend das Wellnessbad H2 LAI auf der Lenzerheide nur für schwule Männer geöffnet.

Organisiert von den Eigentümer des Hotel La Vatga wird dies ein Abend mit Showaufgüssen von Aufgussweltmeistern, Meditations- und klassischen Aufgüssen, Kerzenlicht, Peelings, Salzabriebe, Gesichtsmasken und vielem mehr. Kulinarisch verwöhnt werdet ihr an diesem Abend mit besonderem Bündner Fingerfood sowie prickelnden Getränken.

Damit dieser Abend definitiv durchgeführt werden kann, bitten wir dich um eine verbindliche Zusage an info@gayski.ch bis zum 27. Februar 2018.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skikurs

Wie jeden Tag geniessen wir einen neuen Schneesporttag.

Heute steht Marco, der lokale Skilehrer für die geübten Skifahrer 3 Stunden zur Verfügung und zeigt euch verschiedene Techniken und Tipps für die Sicherheit.

Profitiere von Spezial-Gayski Lenzerheide Konditionen. Um einen der 10 Plätze zu ergattern, bitten wir dich, an der Reception deine Teilnahme zu bestätigen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - Motta Hütte

Selbe Zeit, neuer Ort! Heute treffen wir uns in der neu gebauten Motta Hütte. Kulinarischer Genuss ist hier vorprogrammiert. Hoffen wir auf viel Sonne, so dass wir diese Leckereien bei strahlendem Sonnenschein geniessen können!

 

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Obertor

Wir treffen uns im Obertor in Parpan zu einem Drink und nehmen dann von dort das Postauto zurück zum Hotel.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Wir geniessen ein leckeres Abendessen im Resto 7078.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Disco-Night im Cinema Music Club

Ready for the Party?! Gemeinsam machen wir den Cinemaclub auf der Lenzerheide unsicher und tanzen was das Zeug hält.
Es ist an diesem Abend ‘Staff Party – Ladies Night’! Darum Ladies aufgepasst! Sie erhalten an diesem Abend bis 23.00 Uhr Freigetränke…. Bist du auch eine Lady an diesem Abend?

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - Rothorn

Der Treffpunkt für Aussicht pur! Heute bewundern wir das Panorama im Restaurant auf dem Rothorn. Es sind wie jeden Tag genügend Plätze vorhanden.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Wir treffen uns wieder bei Andrea und Gianluca in der Crest’Ota auf einen Umtrunk. Lege eine Pause bei der Talabfahrt ein, gönne dir einen Drink mit den anderen Jungs und geniesse (hoffentlich!) die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Degustation - Gabar

Heute wird uns von Frau Lipp die Kunst des Destillierens näher gebracht. In der Gabar dürft ihr euch auf das Degustieren und Informationen rund um die Destillerie Lipp aus Maienfeld freuen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen Scalottas Carn & Cashiel

Heute steht ein exklusives Abendessen im externen Restaurant Scalottas Carn & Cashiel des Hotel Schweizerhof auf dem Programm. Wir geniessen einen Bündner Abend abgestimmt mit der vorangegangenen Degustation.

Leider kann dieses Restaurants durch ihre Gebundenheit an lokale Produkte nicht auf Allergien eingehen.

Solltest du ein Abendessen im Restaurant 7078 vorziehen, bitten wir dich, dies der Reception zu melden.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skifahren

Unser letzter Tag auf der Skipiste oder auf der Loipe. Oder hast du heute Lust um ein wenig durch die Winterlandschaft zu wandern?

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - Avant Clavo

Wir treffen uns heute im Restaurant Avant Clavo zur gemeinsamen Vorbereitung auf das Skirennen. Dieses Restaurant befindet sich direkt vor der Talstation des Pedra Grossa Liftes.

Achtung, damit du nicht in Stress kommst, haben wir Plätze bereits ab 12h30 reserviert.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skirennen

Der sportliche und spielerische Höhepunkt – Das große Schaulaufen!

Heute Nachmittag heißt es: Zeig was in Dir steckt – auf zwei Skiern oder Deinem Snowboard! Und zwar sowohl optisch als auch sportlich – hier zählt nicht nur die Zeit, sondern auch und besonders Deine ganz persönliche Performance. Wir vergeben auch künstlerische Noten. Zeig uns und Dir, was in Dir steckt.

Beim Zieleinlauf gibts einen Drink serviert von ein paar Helfern aus unserer Gruppe.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski Drinks

Lass uns die Skiwoche nochmals revue-passieren lassen bei einem Umtrunk im Avant-Clavo.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abschlussapéro - Gabar

Es erfolgt die Preisverleihung des Plausch-Skirennens und wir verabschieden uns von der Hotelleitung mit einem Apéro.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

GALA-Dinner im Restaurant 7078

Heute feiern wir. Und dies mit Stil! “It’s all about Champaign” ist das diesjährige Motto. Kulinarisch wird uns der Champagner durch den Abend begleiten.

Eine noch zu wählende Jury verleiht einen Preis für den bestgekleideten Mann. Also, bereite auch du dich auf diesen Anlass vor und kleide dich dem Motto getreu ein.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abschlussfrühstück und Abreise

Noch ein kräftiges gemeinsames Frühstück im Restaurant 7078 zur Stärkung für die Heimreise. Anschliessend heisst es Abschiednehmen von neuen und langjährigen Freunden.

Auf ein Wiedersehen bei Gay Ski 2019 auf der Lenzerheide.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Schlittelausflug nach Bergün

Sollte sich für einmal Frau Holle melden und das Skifahren macht keinen Spass, können wir die einen Tagesausflug nach Bergün anbieten.
Geniesse eine kurze Fahrt mit dem Räthischen Bahn über das unter “Unesco Weltkulturerbe” stehende Landwasser-Viadukt. Danach geht es mit hohem Tempo die Albulapassstrasse mit dem Rodelschlitten hinunter.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Langlaufkurs/ Langlaufen

Bist du interessiert, für einmal dünnere Skier an den Füssen zu haben und möchtest die Grundkenntnisse vom Langlaufen erlernen?  Wir organisiseren für die Gayski Gruppe eine Unterrichtsstunde.

Danach üben wir gemeinsam ein wenig weiter und fahren gemeinsam zu einem Mittagessen.

Bist du ein geübert Langläufer und möchtest während der Woche lieber Langlaufen anstatt Skifahren, so bietet dir die Lenzerheide ein perfektes Langlaufgebiet mit verschiedenen Loipen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Schneeschuhwandern

Bei Gayski Lenzerheide im Hotel Schweizerhof musst du nicht zwingend Skifahren oder Langlaufen.

Spaziergänge oder Schneeschuhwanderungen gestalten deinen Alltag bei uns sehr relaxed.

Auf der Lenzerheide und in den umliegenden Ortschaften findest du Wanderwege, welche dich bis zu den meisten Berghütten bringen. Geniesse die einzigartige Landschaft und schliesse dich den gemeinsamen Mittagessen an.

Testimonials

Florian - Gay ski week testimonial
Florian

Ist es das abwechslungsreiche Skigebiet, in dem man den ganzen Tag der Sonne folgen kann und abends eine Piste direkt ans Hotel führt? Ist es die entspannte, internationale Gruppe und ein Top-Hotel mit riesigem Spa-Bereich und sehr gutem Essen? Oder ist es Abendprogramm bei dem nichts muss, aber jeder mit kann? Alles zusammen führt mich zum sechsten Mal auf die Lenzerheide. Was für eine schöne Woche!

Etienne - Gay ski week testimonial
Etienne

Ich habe an vielen “Schwulen Skiwochen” teilgenommen, mein Herz habe ich aber an Gay Ski verloren. Was mir gefällt ist, dass die Organisation nicht kommerziell ist, die Gemütlichkeit im Vordergrund steht und ich in einem herzlichen Ambiente gemeinsam mit Freunden die Zeit geniessen kann. Vor drei Jahren habe ich mich entschieden, zum Organisationsteam hinzu zustossen. Mit viel Freude und Engangement organisiere ich diesen Anlasse, nehme mit Freude am Rahmenprogramm teil und freue mich dich bald in der Lenzerheide begrüssen zu dürfen.

Jan - Gay ski week testimonial
Jan

1999 bin ich zum ersten mal bei GaySki mitgefahren. Seitdem läßt mich der Virus nicht mehr los. Jedes Jahr tritt man alte Freunde wieder, neue Leute kommen hinzu.  Wie ein großer Freundeskreis.
Von Australien über Südafrika bis in die USA, soweit fliegen Leute für diesen einzigartigen Event ein. Unglaublich.   Skifahren unter Freunden – genau mein Ding.

Warner - Gay ski week testimonial
Warner

Es geht nicht mehr lange und die nächste Skisaison beginnt wieder. Als sozusagen Ortskundiger werde ich dann bald für die nächste Gay Skiweek die besten sonnigen Plätze für eine Schoggi Mélange mit einem Mandelgipfel testen, die neuen Menükarten der Berghütten auf das Beste durchsuchen und gute Orte für den Après Ski ausfindig machen.

Freue mich jetzt schon, all dies dann mit Freunden aus aller Welt zu geniessen!

Christoph - Gay ski week testimonial
Christoph

Die Swing Woche 2016 hat mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Engagement vom aktiven Teilnehmer zum Mitorganisator zu verändern. Ich freue mich, dich im 2017 Willkommen zu heissen.

Seitenverzeichnis