facebook pixelSkip to main content menu

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

10 - 17 März 2019

@ Hotel Schweizerhof Lenzerheide

Noch 290 tage

Testimonials

Florian Ist es das abwechslungsreiche Skigebiet? Ist es die entspannte, internationale Gruppe und ein Top-Hotel mit riesigem Spa-Bereich? Oder ist es Abendprogramm bei dem nichts muss, aber jeder mit kann? Alles zusammen...
Etienne Ich habe an vielen “Schwulen Skiwochen” teilgenommen, mein Herz habe ich aber an Gay Ski verloren. Was mir gefällt ist, dass die Organisation nicht kommerziell ist, die Gemütlichkeit im Vordergrund...
Jan 1999 bin ich zum ersten mal bei GaySki mitgefahren. Seitdem läßt mich der Virus nicht mehr los. Jedes Jahr trifft man alte Freunde wieder, neue Leute kommen aus aller Welt...
Warner Es geht nicht mehr lange und die nächste Skisaison beginnt wieder. Als sozusagen Ortskundiger werde ich dann bald für die nächste Gay Skiweek die besten sonnigen Plätze testen, die neuen...
Christoph Die Swing Woche 2016 hat mir so gut gefallen, dass ich mich dazu entschlossen habe, mein Engagement vom aktiven Teilnehmer zum Mitorganisator zu verändern. Ich freue mich, dich im 2019...
Sven Sven hat sein Zimmer für die nächste Gay Ski Lenzerheide in der Schweiz schon reserviert. Er wartet gespannt auf diese Woche voller Schnee, Ski, Freunde und gutes Essen im Hotel...

Room categories

budget room gay ski week

Budget

Die 12 Budget-Zimmer (ca. 25 m2) mit separater Dusche/WC verfügen über Flat-Screen-TV, Radio, Safe sowie über eine Minibar mit Mineralwasser. Sie sind zweckmässig, gemütlich und stilvoll. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 220
    (und für die 7 Nächte CHF 1’540)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 185
    (und für die 7 Nächte pro Person CHF 1’295)
    Anmeldung
nostalchic room gay ski week

Nostalchic

Eine charmante Symbiose zwischen Tradition und Moderne. Die stilvollen Nostalchic-Zimmer befinden sich in einem architektonisch aussergewöhlichen Haus, nämlich der ehemaligen, 1912 erbauten Dépendance. Sie wurden im Frühling 2010 renoviert. Bad mit Wanne, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 275
    (und für die 7 Nächte CHF 1’925)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 240
    (und für die 7 Nächte CHF 1’680)
    Anmeldung
Alpenchic room gay ski week

Alpine Chic

Das Design der neu erstellten, grosszügigen Alpenchic-Zimmer ist von der Natur inspiriert und strahlt eine warme Gemütlichkeit aus. Eine lichtdurchlässige Lärchenwand trennt Bad- und Wohnbereich. Bad mit Wanne, separate Regendusche, WC, Flat-Screen-TV, Musikanlage, Safe, Mini-Bar, grosse Auswahl exklusiver Tees.

  • Das Einzelzimmer kostet für eine Nacht CHF 285
    (und für die 7 Nächte CHF 1’995)
    Anmeldung
  • Das Doppelzimmer kostet für eine Nacht CHF 260
    (und für die 7 Nächte CHF 1’820)
    Anmeldung

Gay Ski Week Programm 2019

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Ankunft

Herzlich willkommen bei Gay Ski. Wir hoffen, Du hattest eine sichere und einigermaßen erholsame Anfahrt. Autobahnstaus und Hektik liegen jetzt hinter, die Bündner Berge direkt vor dir, die Koffer sind auf dem Zimmer und vielleicht schon ausgepackt – Dein Urlaub mit Gay Ski beginnt!

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Begrüssung bei Gay Ski- Garten

Die Woche fängt mit dem Begrüssungsapero im Hotel Schweizerhof an. Hier treffen wir, die Teilnehmer der Skiwoche, uns das erste Mal.

Das Organisationsteam und das Hotel begrüssen dich im Garten vor dem Activityraum zu Glühwein und Snacks in der prächtigen Winterlandschaft.

Du erfährst die wichtigen Einzelheiten zum Ablauf und Programm, um die Woche in vollen Zügen geniessen zu können. Erste Kontakte werden geknüpft, alte Bekannte begrüßt – ein entspannter Anfang der Gay Ski-Woche.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Abendessen. Wir essen alle zusammen im Restaurant 7078. Dieses Restaurant ist für uns die ganze Woche reserviert, sowohl fürs Frühstück wie auch fürs Abendessen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Drinks in der Bar

Nach dem Abendessen treffen wir uns in der Bar des Hotel Schweizerhofs. Mit viel Liebe zum Detail hat das Hotel auf die letzte Saison die Hotelbar umgebaut.  Zu guter Musik geniessen wir Drinks aus Schweizer Produkten und stimmen uns auf die Woche ein.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skiguiding

Gemeinsam mit den Organisatoren erkundest du das Skigebiet und lernst die Pisten kennen – wie komme ich von A nach B, welche Hänge liegen wann in der Sonne, wo geht es steiler, wo entspannter den Hang hinunter, wo stehen die schönsten Hütten, wie komme ich wieder zum Hotel zurück?

Wir treffen uns bei der Postauto-Bushaltestelle und nehmen den Sportbus der ROTEN Linie, der  um 10.00 Uhr abfährt.

Skikurs

Fühlst du dich nicht mehr sicher auf den Ski. Kein Problem, denn gerne organisieren wir dir einen Skilehrer zum Vorzugspreis. Bitte melde dich vorweg bei uns.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen tbd

Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen in einem Bergrestaurant. Es werden Plätze für die Gayski Teilnehmer reserviert sein. Details folgen…

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski Drink

Aprés Ski auf der Lenzerheide – Im Crest’Ota, dem sonnigen Plätzchen auf der Talabfahrt.

Nach dem ersten Skitag treffen wir uns alle bei Andrea und Giancarlo für den ersten Après-Ski Drink der Woche. Die beiden Geschwister haben das Crest’Ota zum Place to be gemacht und freuen sich, uns an der neuen Aussenbar mit erfrischenden Getränken willkommen zu heissen.

Sollte die Sonne doch verdeckt und es noch etwas kühler sein, dann lassen wir den ersten Skitag eben drinnen am grossen Tisch in der Berghütte mit Getränken von Champagner bis zum Schümli-Pflümli ausklingen.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Fondue - Abend

Heute gehen wir gemeinsam auswärts Abendessen. Ein traditionelles Schweizer Gericht in urchigem Rahmen wartet auf uns.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Fackelspaziergang

Mit vollem Bauch soll Mann nicht ins Bett. Darum spazieren wir gemeinsam durch die Nacht zurück ins Hotel. Geniesse die wunderbar leuchtenden Sterne am Himmel oder zeichne einen Engel im Schnee.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skikurs

Nach einem ausgiebigen Frühstück gehst du mit deinen neuen Freunden oder Altbekannten gemeinsam Skifahren.

Auch heute bieten wir für alle Skifahrer einen Basiskurs an. Der Skilehrer zeigt dir die Basics, damit du Sicherheit auf den Skis erhälst und sicher und mit viel Spass die Woche auf den Skis gestalten kannst. Bitte melde dich vorab bei Interesse.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - tbd

Wir treffen uns zum gemeinsamen Mittagessen in einem noch zu definierende Berggasthaus. Es werden wie an jedem Tag genügend Plätze für die Gayski-Teilnehmer reserviert sein.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Heute treffen wir uns zu einem Umtrunk wieder auf der Talabfahrt im Crest’Ota. Gemeinsam stossen wir auf einen gelungen Tag an.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen im 7078

Heute Speisen wir ein wenig frühre wie geplant im Restaurant 7078. Lass dich von den vorzüglichen Menues der Küche verzaubern.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Hamam Night

Heute Abend steht für uns exklusiv das Wellnessparadies mit Hamam und Sauna im Hotel Schweizerhof zur Verfügung. Drei Masseure werden im Hamam sein, um dich mit einer Nackenmassage zu verwöhnen und entspannen.

Im Ruheraum wartet auf dich das Dessert und leckere Getränke und so kannst du in wohliger, warmer und entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen lassen (was Dir nach den ersten beiden Skitage die Muskeln sicher danken werden).

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skifahren

Nachdem du dich am Frühstücksbuffet satt gefuttert hast, gehst du mit deinen Freunden gemeinsam Skifahren, Langlaufen oder Schneesschuwandern. Für alle, die den Tag gemächlich angehen, treffen wir uns um 10h00 bei der Postauto-Bushaltestelle.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skikurs

Besteht bei dir weiterhin Interesse für einen Skikurs, so sind wir gerne für dich da und organisieren diesen mit dir.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - tbd

Auch heute hat das Organisationsteam eine neue tolle Hütte zum Mittagessen organisiert.

 

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Um den Skitag gemeinsam Revue-passieren zu lassen, treffen wir uns auf einen Umtrunk in der Crest’Ota auf der Lenzerheide.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen- Bündner Abend

Wir planen heute das Abendessen im externen Restaurant Scalottas Carn & Caschiel, denn wir werden heute mit lokalen Spezialitäten verwöhnt.

Geniesse ein Mehrgangmenü mit traditionellen lokalen Gerichten, die mit ausgelesenen Produkte auf höchstem Niveau zubereitet werden.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Disco Night

Anschliessend an das Abendessen gehen wir tanzen!

Wie in jedem Jahr tauchen wir in das Nachtleben der Lenzerheide ein und geniessen unsere gemeinsame Zeit bis in die frühen Morgenstunden.

Der Eintritt wird natürlich von Gay Ski Lenzerheide übernommen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skikurs

Wie jeden Tag geniessen wir einen neuen Schneesporttag.

Auch heute organisieren wir dir gerne einen Skilehrer. Auch für die geübten Skifahrer kann ein Skilehrer verschiedene Techniken und Tipps für die Sicherheit geben..

Profitiere von Spezial-Gayski Lenzerheide Konditionen. Um einen der 10 Plätze zu ergattern, bitten wir dich, an der Reception deine Teilnahme zu bestätigen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - tbd

Selbe Zeit, neuer Ort! Heute treffen wir uns in einer weiteren Skihütte, welche wir für euch ausgewählt haben.

 

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest' Ota

Wo sonst, als im Crest’Ota stossen wir gemeinsam auf einen weiteren Prachtskitag an.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abendessen

Wir geniessen ein leckeres Abendessen im Resto 7078.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Cinema Night

Heute schauen wird in der Gabar ein Film präsentiert.

dazu darf natürlich Popcorn und ein Glas Schaumwein nicht fehlen!

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen - tbd

Es sind wie jeden Tag genügend Plätze vorhanden.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Après-Ski im Crest'Ota

Wir treffen uns wieder bei Andrea und Gianluca in der Crest’Ota auf einen Umtrunk. Lege eine Pause bei der Talabfahrt ein, gönne dir einen Drink mit den anderen Jungs und geniesse (hoffentlich!) die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

lass dich überaschen

Das Organisationsteam hat sich für den heutigen Abend etwas spezielles Ausgedacht. Gib uns ein wenig Ausarbeitungszeit und wir überaschen dich gerne bald mit einem neuen Programmpunkt.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Skifahren

Unser letzter Tag auf der Skipiste oder auf der Loipe. Oder hast du heute Lust um ein wenig durch die Winterlandschaft zu wandern?

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Mittagessen

Wir treffen uns heute wieder in einem ausgewählten Restaurant, damit wir ein letztes Mal gemeinsam Mittagessen können.

location_on Google Map
Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Spezialprogramm

Für den Abschlussnachmittag lassen wir uns ein neues Highlight einfallen. Lass dich überaschen und geniesse das letzte Mal die Sonne, den Schnee und viele lachende Gesichter!

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abschlussapéro

Wir verabschieden uns von der Hotelleitung mit einem Apéro und lassen die vergangene Woche nochmals Revue-passieren. eine kleine Preisverleihung darf hierbei natürlich nicht fehlen!

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

GALA-Dinner im Restaurant 7078

Heute feiern wir, denn es ist unser letzter gemeinsamer Abend! Lass dich vom diesjährigen Motto überaschen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Abschlussfrühstück und Abreise

Noch ein kräftiges gemeinsames Frühstück im Restaurant 7078 zur Stärkung für die Heimreise. Anschliessend heisst es Abschiednehmen von neuen und langjährigen Freunden.

Auf ein Wiedersehen bei Gay Ski 2019 auf der Lenzerheide.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Schlittelausflug nach Bergün

Sollte sich für einmal Frau Holle melden und das Skifahren macht keinen Spass, können wir die einen Tagesausflug nach Bergün anbieten.
Geniesse eine kurze Fahrt mit dem Räthischen Bahn über das unter “Unesco Weltkulturerbe” stehende Landwasser-Viadukt. Danach geht es mit hohem Tempo die Albulapassstrasse mit dem Rodelschlitten hinunter.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Langlaufkurs/ Langlaufen

Bist du interessiert, für einmal dünnere Skier an den Füssen zu haben und möchtest die Grundkenntnisse vom Langlaufen erlernen?  Wir organisiseren für die Gayski Gruppe eine Unterrichtsstunde.

Danach üben wir gemeinsam ein wenig weiter und fahren gemeinsam zu einem Mittagessen.

Bist du ein geübert Langläufer und möchtest während der Woche lieber Langlaufen anstatt Skifahren, so bietet dir die Lenzerheide ein perfektes Langlaufgebiet mit verschiedenen Loipen.

Gay Ski Week Lenzerheide 2019

Schneeschuhwandern

Bei Gayski Lenzerheide im Hotel Schweizerhof musst du nicht zwingend Skifahren oder Langlaufen.

Spaziergänge oder Schneeschuhwanderungen gestalten deinen Alltag bei uns sehr relaxed.

Auf der Lenzerheide und in den umliegenden Ortschaften findest du Wanderwege, welche dich bis zu den meisten Berghütten bringen. Geniesse die einzigartige Landschaft und schliesse dich den gemeinsamen Mittagessen an.

Seitenverzeichnis